3er_1.jpg3er_2.jpg3er_3.jpg3er_4.jpg

"Ein Tag am See" - Ferienpassaktion 2012

"Ein Tag am See"Am 28. Juli wurde von 10 bis 15 Uhr die schon fast traditionelle Ferienpass-Aktion "ein Tag am See" durchgeführt. Organisiert wurde Veranstaltung vom Jugendwart des ASV, Tom Johanningmann, und einigen Helfern.

den Kindern wurde die Möglichkeit gegeben, das Angeln auszuprobieren, auch wenn sie nicht dem Angelverein angehören. 12 Teilnehmer nahmen dieses Angebot wahr. Damit alles mit rechten Dingen zugeht und alle Regeln befolgt wurden, standen ausreichend Helfer zur Verfügung. Die meisten angelnden Kinder waren auch im letzten Jahr bei der Ferienpassaktion dabei, so dass der Umgang mit den Angelruten wesentlich rutinierter von Statten ging als gedacht.

Auch von kurzen Nieselregen ließen sich die Kinder die Stimmung nicht vermiesen. Es war warm genug, um das bisschen Wasser von oben zu ignorieren. Mittags wurden alle großen und kleinen Angler mit Bratwurst vom Grill versorgt. Zudem stellte der Verein Getränke für alle.

Gefangen haben die kinder auch fast alle. Vor allem Barsche und Rotaugen gingen an die Haken. Zudem konnten auch ein paar Brassen in schönen Größen gefangen werden.